Ohne Worte… – jedes Bild spricht für sich… 

atem-medi
Lustvoll atmen
selbstliebe-k
Den Körper lieben
gedanken
Gedanken tanken
kreativ
Kreativ sein
emotio
Emotionen sind Geschenke
vision
Deine Vision leben
chakras
Energie-Zentren stärken
spirit-medi
Verbunden sein

1. Warum eigentlich Meditation?
2. Warum Meditation mit einem Erinnerungston?

zu 1.) Warum Meditation?
Meditation ist ein Zur-Ruhe-Kommen. Man tritt mit sich selbst in eine wohltuende, innige Verbindung. Schon ein paar tiefe Atemzüge können genügen.

Wir brauchen heute Kurz-Meditationen mehr denn je

Meditation tut so gut. Permanenter, übertriebener Stress ist verantwortlich für 90% aller chronischen Beschwerden.  Deswegen braucht es ein paar Ruhepausen täglich. Schon 1 Minute (Entspannung,  „Abschalten“) ist ein Gewinn, weil danach mehr  Aufmerksamkeit und Kreativität  für bessere Ergebnisse sorgen. Man fühlt sich wohl und ist zentrierter, lockerer, ausgeglichener.

zu 2.) Warum Erinnerungston?
Meditation braucht einen Rahmen!

Ein Grund, warum Meditation bisher so wenig verbreitet ist, liegt daran, dass sie einen Rahmen braucht.
Weil man im Alltag schnell abgelenkt ist, hat sich ein kurzer, individuell einstellbarer Erinnerungston sehr bewährt.
Er holt einen zurück, wenn man abgelenkt wurde (zum Beispiel alle halbe Minute).
Auch eine Begrenzung auf (ebenfalls individuell einstellbare) 1 – 3  Minuten (oder mehr)
fördern den Entschluss, sich wenigstens kurze Ruhezeiten zwischendurch zu gönnen.

Meditation ist eine einzigartige Methode, durch welche körperliche Gesundheit, seelische Ausgeglichenheit, innere Stärke und Selbst-Bewusstsein nachhaltig gefördert werden.

WÄHLE IM FOLGENDEN DIEJENIGEN  MEDITATIONEN AUS, DIE DIR AM BESTEN GEFALLEN – das kann sich natürlich laufend ändern… Viel Freude!